Abschlussklasse mit guten Leistungen

 

FREISTATT. Eine gelungene Abschlussveranstaltung erlebten die Schüler des Sekundarstufe-Bereiches der Janusz-Korczak-Schule am Freitag. In den Räumlichkeiten der Berufsschule wurde ein würdiger Rahmen für die erbrachten Leistungen gefunden.

Schulleiter Nils Mosel hob in seiner Rede die guten Leistungen der Schüler hervor: „Die Abschlussarbeiten haben gezeigt, dass ihr es draufhabt.“ Vom Förderschulabschluss Lernen bis zum Realschulabschluss reichte die Bandbreite der erworbenen Zeugnisse. Nicht weniger stolz waren die Eltern und Erziehungsberechtigten der Schüler, als die Klassenlehrer Alexander Zylka, Mateusz Chylinski und Lars Mosel die Zeugnisse an ihre Schüler übergeben haben. Im Anschluss des offiziellen Teils konnten sich alle am Buffet bedienen, welches die Hauswirtschaft der Fachwerkerausbildung liebevoll vorbereitet hat.

„Satt“ und zufrieden wurden die Schüler somit aus der Schule entlassen, um in die Ausbildung oder die Berufsschule zu wechseln. Eine unbeschwerte und freie Zeit haben sich alle Schüler bis zum nächsten großen Lebensabschnitt verdient.

Zurück