Eine Klasse zieht Bilanz / Bericht über das Schuljahr der sechsten Klasse

 

Freistatt. Ein ereignisreiches Schuljahr geht zu Ende und die Schüler der sechsten Klasse der Janusz-Korczak-Schule am Standort in Freistatt blicken zurück auf eine Vielzahl von außergewöhnlichen Erlebnissen. Von spannenden Projektwochen bis hin zu lustigen Momenten in der Schule; hier ist ein Rückblick auf das Schuljahr aus der Perspektive der Schüler:

"Mein Highlight waren definitiv die Projektwochen. Wir hatten eine coole Woche in verschiedenen Schwimmbädern, begleitet von unserem Klassenlehrer. Es war einfach fantastisch!" schwärmt Xavier. Für alle Schülerinnen und Schüler war das Singen von Lehrerin Kristina Logvin im Plenum ein ganz besonderes Erlebnis. „Die melodische Stimme unserer Lehrerin hat uns immer wieder begeistert und gute Laune verbreitet.“ Ein weiteres Highlight war der aufregende Ausflug ins Moor und in den Zoo. Aslambek erinnert sich gerne an diesen Tag zurück und betont, wie spannend es war, die Natur zu erkunden und die Tiere aus nächster Nähe zu erleben. In den Pausen wurde mit viel Begeisterung Basketball gespielt.

Elias schwärmt von spannenden Spielen und der Möglichkeit, mit den Mitschülern gemeinsam Sport zu treiben. Für Jason war die Fahrrad-AG sein Highlight des Schuljahres. Gemeinsam mit anderen Schülern konnte er seine Fähigkeiten auf dem Fahrrad verbessern und tolle Touren unternehmen.

Natürlich gab es auch lustige Momente: „Als uns als Herr Quader im Schwimmbad ins Wasser geworfen hat!“ erinnern sich Zaid und Elias mit einem Lachen im Gesicht. Wiskhan und Aslambek verraten schelmisch, dass sie Herrn Quader daraufhin auch ins Wasser geschubst haben. Abschließend erinnert sich Lennard an den Moment, als Kristina Logvin mit dem Bein von Jule Schäfer Gitarre gespielt hat. Dieser ungewöhnliche und humorvolle Auftritt sorgte für viel Gelächter und wird den Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben.

Zurück