Erster Crosslauf mit tollen Ergebnissen

FREISTATT. Ein Crosslauf zu dieser Jahreszeit? Den Schülern machte das Wetter bei diesem ersten Lauf des Freistätter Schulverbundes nichts aus. Viel mehr legten sie die Strecke von sechs Kilometern mit beeindruckenden Zeiten zurück.

Der für die Organisation verantwortliche Lehrer Andreas Geweiler gab um 10 Uhr das Startsignal für die Geher und Läufer. Zielpunkt war die Schule der Intensivpädagogik in der Wichernstraße. Die beteiligten Lehrkräfte hatten sich gleichmäßig am Streckenrand verteilt, sorgten für Getränke, feuerten die Schüler kräftig an und begleiteten die Jugendlichen bis ins Ziel. „Das war wirklich eine tolle Leistung von allen Teilnehmenden“, freute sich dann auch Andreas Geweiler beim Zieleinlauf über die gelungene Premiere.

Die Bestzeit für die Strecke lag bei stolzen 30 Minuten. Zur Stärkung erhielten die Schüler Würstchen sowie heißen Tee und wurden bei der abschließenden Siegerehrung mit Pokalen und Urkunden für ihre starken Leistungen ausgezeichnet.

Zurück