Schüler/innen erleben Adrenalin pur im JUMP-House Bremen

 

Vechta. Hüpfen verbessert die Koordination und die Balance, sagen die einen Experten, die anderen dagegen „Jump dich glücklich“. Zudem werben die Jump-Hallen mit der Aussage: „Trampolinspringen ist ein extrem gesunder Sport.“

Schnell merkten sowohl die Schülerinnen und Schüler der Janusz-Korczak-Schule, als auch die Lehrer/innen und Pädagog/innen, dass das Trampolinspringen zwar sehr viel Spaß macht, aber auch ganz schön anstrengend ist. Hierbei werden nämlich nicht nur die großen Muskeln bewegt, sondern auch die kleinsten Muskelpartien beansprucht. Es ist sozusagen ein intensives und effektives Kraftausdauertraining für Jung & Alt. Genau aus diesem Grund besuchten 28 Grundschüler und zwölf Begleitpersonen das (JUMP-House) in Bremen und gestalteten ihre Sportstunde einmal anders.

Für die Schüler und Schülerinnen der Janusz-Korczak-Schule fing der Tag mit dem ersten Highlight an, nachdem sie von einem großen Reisebus abgeholt worden sind. Aufgeregt und voller Vorfreude starteten sie ihren Ausflug Richtung Bremen. Dort angekommen und nach einer kurzen Einweisung ging es direkt mit dem JUMPEN los. In Gruppen eingeteilt durften die Schüler und Schülerinnen verschiedene Stationen ausprobieren.

Die Basketballstation mit Trampolinen, an denen das Dunken zum Kinderspiel wird, die „Ninja-Battle-Box“ mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und eine großzügige Trampolinlandschaft brachten nicht nur Spaß, sondern forderten alle Teilnehmer.

Weiterhin konnten die Teilnehmer ihre Kräfte auf einem Schwebebalken über einem Schaumstoffgraben messen. Schlussendlich hatten alle Teilnehmer, neben dem großen Spaßfaktor, somit die Gelegenheit, ihre sportlichen Grenzen einmal ganz anders wahrzunehmen und sich dabei auszuprobieren.

Zurück