Tolle Ergebnisse in der Fachpraktiker-/ Werkerausbildung erzielt

 

FREISTATT. Der Schulverbund Freistatt, der in Kooperation mit der Agentur für Arbeit in Nienburg, eine Fachpraktiker- und Werkerausbildung anbietet, verabschiedete jetzt die Auszubildenden, die in diesem Jahr ihre Abschlussprüfungen erfolgreich abgelegt haben. Dazu hatte der verantwortliche Koordinator Markus Birner mit seinen Kolleginnen und Kollegen für die feierliche Übergabe der Zeugnisse eine Abschlussfeier für die Auszubildenden, Familien und Freude im Freistätter Sinnesgarten vorbereitet.

„Wir freuen uns sehr, dass ihr eure dreijährige Ausbildungszeit mit durchweg guten Ergebnissen abschließen konntet. Ihr könnt wirklich stolz sein auf euch und nun in euren jeweiligen Fachrichtungen durchstarten“, so Markus Birner. Besonders zufrieden sind er und seine Kolleginnen und Kollegen, dass fast alle der Fachpraktiker/innen und Werker/innen schon vor oder mit bestandener Prüfung einen Arbeitsvertrag bei ihren neuen Arbeitgebern unterschreiben konnten.

Die Fachpraktiker-  und Werkerausbildung (§ 66BBiG / § 42 m HwO) ist in den Bereichen Bau- und Metallmaler, Gartenbau, Hauswirtschaft, Holz und Landwirtschaft eine dreijährige sowie im Metallbau eine dreieinhalbjährige Ausbildung für Jugendliche mit besonderem Förderbedarf. Wer mehr über dieses Angebot im Unternehmensbereich Bethel im Norden erfahren möchte, kann sich gerne mit Koordinator Markus Birner in Verbindung setzen. Er ist telefonisch unter 05448 88325 oder per E-Mail unter markus.birner@bethel.de zu erreichen.

Zurück